Foto des Monats August 2011

Das Foto des Monats August kommt wieder einmal aus der Kategorie wie verbaue ich Rollstuhlfahrerinnen und -fahrern möglichst kreativ den Weg.

Das Foto zeigt zwei Holzhütten, die neben der STW Haltestelle Universität in Klagenfurt direkt auf den Gehweg gestellt wurden. Hinter den Hütten ist der verbleibende Gehweg nicht mehr breit genug, damit Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer vorbeikommen würden – ausser ihr Rolli wäre geländetauglich.

Leider gibt es auch weit und breit keine abgeflachte Gehsteigkante.

[flickr]6038707997[/flickr]

Anzumerken ist allerdings, dass die Hütten mittlerweile wieder entfernt wurden. Es handelte sich vermutlich um Überbleibsel des Rahmenprogramms zum Beach Volley Grand Slam, das am Campus der Uni stattfand.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar