Foto des Monats Januar 2020

Foto: Verstelltes taktiles Bodenleitsystem

Viele Menschen wissen nicht, wofür ein Taktiles Leitsystem am Boden angebracht wird. Auch das Foto des Monats Januar 2020 verdeutlicht dieses wieder. Zu sehen sind mehrere „Achtung Rutschgefahr“ Ständer, sowie Aufwaschkübel, die auf und um ein Leitsystem gestellt sind. Einer der Ständer ist bereits umgeworfen worden, da eine blinde Person hineingelaufen ist.

Liebe Leute, die Teile sind dafür da, dass Personen die schlecht oder gar nicht sehen daran entlang gehen können (geleitet werden). Wie die Bezeichnung blind oder sehbeeinträchtigt schon vermuten lässt, sehen diese Menschen nicht, wenn Ihr ihnen Barrieren in den Weg legt!

Wir merken uns also: Taktile Leitsysteme nicht durch Hürden und Barrieren verstellen, wir „Behindern“ damit jemanden ;-).

Dieses Foto wird also seinen Weg auf die Yin Seite in unser Yin und Yang der Barrierefreiheit finden.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.