Foto des Monats April 2015

Foto: Ein Reinigungswagen wurde auf Leitsystem abgestellt

Das Foto des Monats April entstand heute zu Beginn einer Dienstreise nach Linz am Hauptbahnhof Klagenfurt. Man sieht darauf einen Rollwagen mit Reinigungs-Utensilien der am rechten Rand zum Zugang der Rolltreppe abgestellt wurde. Auf dem ersten Blick wäre nichts dagegen einzuwenden, da der Wagen ja nicht im Weg steht – möchte man meinen. Schauen wir genauer hin stellen wir fest, dass der Rollwagen am taktilen Leitsystem abgestellt wurde und somit blinde ÖBB Kunden daran hindert ihren Weg zur Rolltreppe zu finden.

Es ist eine Sache, dass viele Personen nicht wissen, was diese blöden Streifen am Boden darstellen sollen, die ÖBB sollte aber zumindest ihr eigenes Reinigungspersonal diesbezüglich schulen um sicherzustellen, dass blinde und sehbehinderte Passagiere nicht an der sicheren Benützung der Infrastruktur gehindert werden.

Für uns gibt es somit wieder ein Exponat für die Sammlung Barrieren die nicht sein müssten.

 

Bildquellen

  • Reinigungswagen_auf_Leitsystem: Andreas Jeitler

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .