Foto des Monats Februar 2012: Einmal halsbrechen bitte!

Foto: Viel zu Steile Rampe in einem Hotel in Weiz

Das aktuelle Foto des Monats zeigt eine fast 45 Grad steile Rampe, die in einem Weizer Hotel entlang einer Stiege angebracht wurde. Auf diesem Weg kommt man übrigens auch zum, eigentlich sehr schön ausgestatteten, Wellness-Bereich mit Pool und Sauna.

Trotz meines Verständnisses für Platzmangel und dem Wunsch Kosten zu sparen ist diese Rampe, wenn überhaupt, nur durch aktive HochleistungssportlerInnen im Rollstuhl benutzbar. Für alle anderen ist dieses Konstrukt eine unüberwindbare Hürde. Wir ist diese Rampe sogar zum Gehen zu steil.

Hm, irgendwie möchte man schon glaube, dass ArchitektInnen, BaumeisterInnen und AuftraggeberInnen zumindest ein Bisschen mitdenken. Wenn das Teil so steil ist, dass man nicht einmal drauf gehen mag, wie soll das dann für RollifahrerInnen oder Eltern mit Kinderwägen funktionieren?

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.