Foto des Monats Februar 2014

  • Spiegel_im_Lift_2014-02-07

Nach langer Zeit gibt es nun wieder ein Foto des Monats. Das Foto zeigt das Innere eines Liftes, der zu einer Klagenfurter Arztpraxis führt. Leider ist das Ganze mangels Licht etwas verwackelt, es ist aber deutlich zu sehen, dass wir in diesem Lift einen Spiegel der Gattung „nur zum Schminken“ vor uns haben.

Liebe ArchitektInnen, Bauherrn und sonstig für die Innengestaltung von Bauobjekten zuständige: Ein Spiegel im Lift hat eine wichtige Funktion zur Gewärleistung von Barrierefreiheit! Mit Hilfe eines Spiegels, der gegenüber der Eingangstür angebracht wird orientieren sich RollstuhlfahrerInnen beim Rückwärts aus dem Lift fahren! In unserem Foto des Monats ist der Spiegel zwar von der Ausrichtung her korrekt angebracht, nur viel zu hoch montiert! Der Spiegel befindet sich zwar wunderbar in Augenhöhe für normal große Menschen, ist man aber etwas kleiner, oder sitzt gar im Rollstuhl ist in besagter Blickrichtung nur „Wand“ zu sehen, leider kein Spiegel.

Man möchte meinen, auf halbem Weg sei dem Bauherrn hier das Geld ausgegangen. Für einen größeren Spiegel hat es nicht mehr gereicht.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar